BERNOULLIBALL 2015


am Samstag, 25. April 2015


Unter der vertrauten Schirmherrenschaft des Bernoulli-Absolventenvereins und einem völlig neuen Organisationsteam wurde der Bernoulliball 2015 erstmals im Arcotel Kaiserwasser Wien an der Alten Donau gefeiert.
Ein neues team - eine neue Location – ein neuer Stil ...
Mit diesem Konzept wurde der Schulball 2015 organisiert.
Um den Maturanten und Maturantinnen und ihren Eltern einen stilvollen Rahmen zu bieten, sich vor ihrem großen Abschlussball zu treffen, fand in diesem Jahr zum ersten Mal am frühen Abend vor dem Ball ein Sektempfang mit musikalischer Untermalung im Eingangsbereich der Schule statt.
Während die geladenen Gäste über den roten Teppich flanierten und mit Sekt und Brötchen versorgt wurden, begleitete Marcel Glusiak (7E) eine Jazzsängerin am Klavier und Michael Pfefferkorn (7C) stellte sein Können als VIP-Photograph unter Beweis.
Um 20 Uhr öffneten sich dann für alle die Balltüren im Arcotel Kaiserwasser an der Alten Donau.
Die Dekoration im gesamten Ballbereich entsprach dem eleganten Rahmen des Abends: Weiße Orchideen und aus Japanpapier gefaltete Origami-Kraniche verschiedener Größen schwebten über den Köpfen der Ballbesucher und schmückten die festlich eingedeckten Tische.
Die Band Spotlight sorgte für den musikalischen Rahmen im Ballsaal, während nach Mitternacht dann in der angrenzenden Discozone DJ Dieter (Prof. Holzapfel) und DJ Marcel (Glusiak 7E) die Tanzfläche beschallten.

 

Das Ballprogramm 2015


ab 20 Uhr
Einlass
21 Uhr
Eröffnung
ab 21 Uhr: Wahl der Ballkönigin & des Ballkönigs
ab 22 Uhr: Verkauf der Tombolalose (à 3 Euro)

23 Uhr
Showeinlage (Anastasiya Detkova 7B)
Krönung des Ballkönigspaares 2015

23:45
Mitternachtseinlage
&
Verlosung der Tombola-Hauptgewinne

danach & bis 3:00
Clubbing

 

In Anlehnung an die US-amerikanische Tradition der Promnight mit der entsprechenden Wahl zur Ballkönigin gab es in diesem Jahr erstmals auch bei uns zehn Nominierungen zur Ballkönigin und zum Ballkönig aus den Reihen der Abschlussklassen. Der Absolventenjahrgang war im Vorfeld des Balles aufgefordert worden, unter ihren Mitschülern und Mitschülerinnen jeweils fünf zu wählen, die sie aufgrund ihres sozialen Engagements, ihrer Kollegialität und ihrer Präsenz im Schulalltag besonders schätzen.
Jeder Ballgast erhielt am Einlass zwei Stimmkärtchen, die im Laufe des Abends in die entsprechenden Wahlurnen eingeworfen werden konnten.

 

Als Kandidatinnen für die Ballkönigin 2015 wurden nominiert:

 

Bogni Alice (8C)
Saadi Darina (8B)
Weidenauer Barbara (8B)
Vattanirappel Letsy (8A)
Völker Bettina (8B)

 

Ihnen zur Seite standen die männlichen Kandidaten:

Ashmwe Ibrahim (8A)
Cocco Mario (8C)
Galante Antonio (8C)
Saha Prashenjit (8C)
Starek Sebastian (8C)

 

Um 23 Uhr wurde das erste Bernoulliballkönigspaar gekrönt: König Prashenjit Saha (8C) und seine Königin Alice Bogni (8C) bestiegen unter großem Applaus ihren Thron und versprachen, ihrer Funktion bis zum nächsten Bernoulliball würdig zu entsprechen.

Wie jedes Jahr war die Mitternachtseinlage der Maturantinnen und Maturanten der Höhepunkt der Ballnacht. Mit ihrer fulminanten Show brachten sie das Publikum zum Toben und scheuten dabei auch nicht, die Hüllen fallen zu lassen.
Die größte Überraschung des neuen Schulballs war allerdings der Flashmop der Lehrer, der die Mitternachtseinlage abschloss. Bei einem musikalischen Mix aus Varieté, Disco und Gangnam Style zeigten über dreißig Lehrerinnen und Lehrer, dass auch sie live am Ball und am humoristischen Zeitgeist dabei sind.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Tombola, deren Einnahmen einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung unseres Schulballes darstellen.

Den Sponsoren für unsere Tombola gilt ein besonderer Dank.
Ohne die Unterstützung all dieser Firmen wäre es finanziell äußerst schwierig gewesen, den Maturaball in dieser Form auf die Beine zu stellen.

 

 

DANKE AN ALLE!

 

Das Ballteam 2015


Mag. Markus Kraushofer & Mag. Petra Anzengruber (Organisation & Rechtliches)
Mag. Marina Meier & Mag. Natascha Mayrhofer (Tombola & Kartenverkauf)
Mag. Anzengruber & Mag. Meier (Grafikdesign & Dekoration)
Mag. Kraushofer (Tanzeinlagen & Schülercoaching)
Mag. Dieter Holzapfel (Disco & Technik)
Mag. Herta Leder (Obfrau des Absolventenvereins des Bernoulligymnasiums

Copyright © 2010 - 2017 Bernoulligymnasium - Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved.