Die Aufgaben des Elternvereins:

  • Wahrung der Interessen der Eltern
  • enge Zusammenarbeit mit Eltern, der Schulleitung und den Lehrer/innen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Schule positiv zu unterstützen
  • Mitverantwortung im Sinne einer gut funktionierenden Schulpartnerschaft
  • Beratung der Eltern
  • Hilfe und Unterstützung für Schüler/innen
  • Durchführung von Veranstaltungen, die den Vereinszweck fördern
  • Unterstützung der Aktivitäten der Schulgemeinschaft

Hier sind die Statuten 2014 des Elternvereins als pdf Datei downloadbar.

Kriterien für die Gewährung von Individualförderungen für Schulveranstaltungen:

 

  • Unabhängig von der Dauer der Veranstaltung
  • Unabhängig einer Zuwendung durch den Stadtschulrat
  • Übernahme der Kosten bis zu 100%
  • Voraussetzung: Mitgliedschaft im Elternverein (durch Einzahlung des EV-Beitrages)
  • Fristgerecht vor dem Einzahlungstermin der Veranstaltung
  • Stellungnahme des Klassenvorstands bzw. Begleitlehrers/in
  • Soweit es die Budgetlage des Vereins zulässt

 

Anträge per E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Obmann: Herr Georg DUNAY (2C+4C)
Obmann-Stellvertreterin: Frau Petra KRESTAN-SCHÖN (2A)
Kassierin: Frau Marion THIEL (6C)
Kassierin-Stellvertreterin: Frau Mirijana KNEZEVIC (2B+6B)
Schriftführerin: Frau Silvia LANG (5a+5C)
Schriftführerin-Stellvertreterin: Frau Elisabeth SCHUH (5C)

Adresse: 1220 Wien, Bernoullistraße 3

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bank: Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, IBAN: AT79 3200 0000 0532 6095, BIC: RLNWATWW

Copyright © 2010 - 2017 Bernoulligymnasium - Alle Rechte vorbehalten. All Rights Reserved.